Letzte Aktivitäten

  • Corsa_A_GSi

    Hat eine Antwort im Thema Opel Corsa-C Sport 1.4 Twinport verfasst.
    Beitrag
    Link repariert ;)
  • corsafan.de

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Lage in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    https://m.tagesspiegel.de/poli…ehnen-werde/25263366.html

    Oder wie es DER SPIEGEL schrieb: “Satireparteien im Europäischen Parlament” seien “ein Anschlag auf und eine Verhöhnung der Demokratie.”
  • AMG

    Hat eine Antwort im Thema Abgastemperatur C20LET verfasst.
    Beitrag
    Danke erstmal für euere Antworten.
    Lambda von 14 bis 15 ist im teillast Bereich.
    Hier ein paar Daten vom Motor:
    * Motor ist Serie mit EDS Phase 1
    * großer Ladeluftkühler 540x190x65, verrohrung 57mm durchmesser.
    * Abgasanlage 60,3 mm mit 100 zeller Kat.
    * Lader…
  • Corsa B (Corsa A)

    Hat eine Antwort im Thema c20xe Motronic 2.8 verfasst.
    Beitrag
    oder ne Madenschraube einkleben
  • blue16

    Hat eine Antwort im Thema c20xe Motronic 2.8 verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten. Habe beim Ersatzmotor mal nachgeschaut und da die eingepresste Kugel gesehen.

    Das heisst, dass ich tatsächlich eine Auslassnockenwelle von einem 2.5er verbaut habe. Nun ja, werde die dann im Frühling tauschen...….
  • Corsa B (Corsa A)

    Hat eine Antwort im Thema Abgastemperatur C20LET verfasst.
    Beitrag
    Lambda 11 sollte man max fahren bei Vollast
    Ich kann nur immer die Anzeige von VEMS empfehlen
  • Dbilas

    Hat eine Antwort im Thema Abgastemperatur C20LET verfasst.
    Beitrag
    Welche Lambdaanzeige ist denn verbaut? Muss die Sonde, vor Erstinbetriebnahme, kalibriert werden? AFR 14 - 15 unter Vollast? AFR 13 sind ja Lambda 0,88 was man normalerweise bei einem Sauger unter Vollast fährt. Du solltest mal ein paar Daten zu dem…
  • seppo

    Hat eine Antwort im Thema c20xe Motronic 2.8 verfasst.
    Beitrag
    Bei mir ist auch Öl im Gehäuse vom NWS, lässt sich aber eigentlich auch nicht vermeiden da das Öl auch von der Lagergasse kommt.
    Im Kopf befindet sich aber auch eine Bohrung wo das Öl wieder abfließen kann.

    Gruß Sebastian
  • AMG

    Hat eine Antwort im Thema Abgastemperatur C20LET verfasst.
    Beitrag
    Eine Lambdanzeige hab ich schon verbaut und der Wert liegt so 14,0 bis 15,0 Lambda.
    Ich finde das fast zu mager, obwohl die Kerzen rehbraun sind.
    Ich würde gerne so um 13,0 bis 13,5 Lambda anstreben, oder was meint ihr :idee:
  • Balu

    Hat eine Antwort im Thema Abgastemperatur C20LET verfasst.
    Beitrag
    Also Pits Corsa zeigt schon immer um die 900 Grad an. Gibt man Feuer geht er ruck zuck auf 1000 und drüber. Das ist der Hauptgrund warum ich immer noch nicht die Endgeschwindigkeit kenne. Allerdings sind die Kerzen rehbraun.
    Ich denke eine Lambda-Anzeige…
  • AMG

    Hat eine Antwort im Thema Abgastemperatur C20LET verfasst.
    Beitrag
    Danke für euere Antwort.
  • Corsa B (Corsa A)

    Hat eine Antwort im Thema Abgastemperatur C20LET verfasst.
    Beitrag
    Es ist völlig egal welcher Turbo da dran hängt, die "gesunden Abgastemperaturen" sind für alle Lader gleich.

    Soweit ich aber noch weiß sollte bei 1100° peak schluss sein, gut ist zwischen 750 und 900
  • AMG

    Hat eine Antwort im Thema Abgastemperatur C20LET verfasst.
    Beitrag
    okay, Danke.
    Ich möchte hat wissen was so ein LET Lader auf Dauer aushält und was er für eine kurzzeitige max Temperatur aushält.
  • AMG

    Hat eine Antwort im Thema c20xe Motronic 2.8 verfasst.
    Beitrag
    Bei der M2.8 ist eine Metallkugel in die Bohrung der Nockenwelle in Richtung NWS gepresst.
  • corsafan.de

    Hat eine Antwort im Thema Abgastemperatur C20LET verfasst.
    Beitrag
    Das Problem wird sein, dass man dafür auch eine gute Anzeige haben müsste.

    Ich bin damals mit den billigen Nightfly-Dingern herumgeflogen, die eher Schätzwerte um die 900 Grad lieferte, aber trotzdem schon 280 Euro kostete.

    Ich bezweifel schon fast, dass…
  • AMG

    Hat das Thema Abgastemperatur C20LET gestartet.
    Thema
    Wie oben beschrieben bräuchte ich die Abgastemperatur in teil und Volllast vor dem Lader vom C20LET.
    Grund dafür ist, mein Turbo drückte Öl in die Abgasseite, beim der Instandsetzung des Lader stellte sich heraus das die Abgastemperatur zu hoch war.
    Rüste…
  • CorsaGSi

    Hat eine Antwort im Thema Corsa A 1,2i - das Original verfasst.
    Beitrag
    Sooo,
    da ich ja noch die kleine Bremse auf der VA fahre, hab ich mal die GSi-Sättel für den Einbau vorbereitet und muss sagen, bin von der Technik des sandstrahlens mit Hochdruckreiniger sehr begeistert :D
  • ttmarco

    Thema
    Suche einen funktionsfähigen, nicht zerschnittenen Motorkabelbaum für einen Opel Corsa A GSI mit Motorkennung C16SEI (Umbau von Irmscher im Auftrag von Opel). Am besten mit Steuergerät, Luftmengenmesser und Verteiler.

    Wer was abzugeben hat, bitte mit…
  • Speedy

    Hat eine Antwort im Thema Corsa A C16SE / C14SE Ansaugschlauch verfasst.
    Beitrag
    Ok kein Problem 😉
  • CorsaGSi

    Hat eine Antwort im Thema Corsa A C16SE / C14SE Ansaugschlauch verfasst.
    Beitrag
    Hab mittlerweile den passenden Ansaugschlauch 🙃