Letzte Aktivitäten

  • corsafan.de

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht aus bei Kurvenfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mich noch an alte Tuninghefte erinnern, als Hennig den ersten XE fürs TÜV-Gutachten herumscheuchte, dass schon diesem Corsa in den Kurven stets die Spritversorgung einbrach.
  • Corsa_A_GSi

    Hat eine Antwort im Thema Bremsscheiben wärmebehandelt + Bremsbeläge Ferodo verfasst.
    Beitrag
    *push*
    ... liegen immer noch im Keller.
  • jerolo

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht aus bei Kurvenfahrt verfasst.
    Beitrag
    Hm, aber liegt es dann nur an der erhöhten Entnahmemenge? Ich meine die originalen GSI gehen ja auch nicht aus in der Kurve....

    Ich hab mal bisl gesucht ob man den Tankgeber noch falsch einbauen kann d.h. verdreht dass der Schnorchel nicht nach unten…
  • corsafan.de

    Hat eine Antwort im Thema Motor geht aus bei Kurvenfahrt verfasst.
    Beitrag
    Deine Vermutung ist richtig: Wenn der Tank nicht voll ist, zieht er in Kurven Luft und der Motor stottert und/oder geht aus. Hatte den Effekt bei mir auch bei z.B. langgezogenen Kurven von Autobahnauffahrten, sobald der Tank weniger als halb voll war.…
  • jerolo

    Hat das Thema Motor geht aus bei Kurvenfahrt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen, aktuell bin ich gerade mit einem Kollegen dran, seinen gekauften LET im Corsa a fahrbereit zu bekommen. Der Vorbesitzer hat soweit alles verbaut und angeschlossen gehabt. Nun hat sich ein kleines Problem herausgestellt.
    Beim ersten…
  • Wollte euch mal nach euren Erfahrungen zum Thema Eintragung von Originalfelgen fragen. Habe eine Klatsche beim TÜV bekommen, Begründung:
    Für alle Original Hersteller Felgen muss zur Eintragung ein Impact Test Gutachten (Impactprüfung nach ISO 7141)…
  • CorsaGSi

    Hat eine Antwort im Thema X16SZ Steuergerät verfasst.
    Beitrag
    Hab dir eine PN geschickt :freu:
  • Speedy

    Hat eine Antwort im Thema X16SZ Steuergerät verfasst.
    Beitrag
    habe ich da meld dich
  • CorsaGSi

    Hat das Thema X16SZ Steuergerät gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Ich suche noch ein Steuergerät von o.g. Motor OHNE Wegfahrsperre.

    Besten Dank schonmal im Voraus,
    Randy
  • corsafan.de

    Thema
    Ich hab nur einen, der eingeschraubt ist.
    Ich bräuchte aber einen mit Bajonettverschluss.

    Hat jemand einen zur Hand?
  • CorsaGSi

    Hat eine Antwort im Thema Kolben X16SZ = C16SE? verfasst.
    Beitrag
    Danke danke. Also der kleine zieht auf der Bahn zügig auf 160, bei 190 musste wegen Verkehr wieder bremsen. Aber 200 macht der bestimmt - zumindest laut Tacho :D Ist halt auch das F13WR drin.
    Nur Lastwechsel vom untersten Teillast in Schubbetrieb und…
  • Balu

    Hat das Thema Tieferlegungsfedern gestartet.
    Thema
    Ich suche für meinen Dragcorsa, nur für vorne, irgendwelche Federn mit ca. 50 mm Tieferlegung. Papiere und Kennzeichnung egal, Hauptsache günstig :)
  • Speedy

    Hat eine Antwort im Thema Kolben X16SZ = C16SE? verfasst.
    Beitrag
    Viel Spass mit dem Gerät die alten 8ver haben viel Potenzial gehabt .
    Ließen sich wie Lego kombinieren .

    Und waren ganz nebenbei auch sehr spritsparend unterwegs.
  • CorsaGSi

    Hat eine Antwort im Thema Kolben X16SZ = C16SE? verfasst.
    Beitrag
    Nockenwelle habe ich mittlerweile erstehen können, somit war der Weg für den Zusammenbau heute frei - und was soll ich sagen...läuft richtig gut :D
  • n0gan

    Hat das Thema Wuchtmaschine Beissbarth MT 880 gestartet.
    Thema
    Nabend Leute


    Hat irgendwer plan von der o.g. Wuchtmaschine ?

    Hab das problem das beide Tastarme nicht richtig messen und von der Kalibrierung her passts auch nicht.

    Leider gibts keine Unterlagen für die Maschine zum runterladen.

    Müsste mal alles…
  • blue16

    Hat eine Antwort im Thema Verkabelung vom warnblinker verfasst.
    Beitrag
    Gerne :D


    Grüsse
    Marcel
  • mechanick

    Hat eine Antwort im Thema Verkabelung vom warnblinker verfasst.
    Beitrag
    danke blue16. Hat geklappt :danke:
  • blue16

    Hat eine Antwort im Thema Verkabelung vom warnblinker verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Wenn der Warmblinkerschalter vorne weg ist kannst du den Stecker seitlich ausfahren. Damit das geht musst du die eine Plastiknase von vorne leicht eindrücken.
  • mechanick

    Hat das Thema Verkabelung vom warnblinker gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen. Wie bekomme ich das hier demontiert. Bin einen corsa a am demontieren. Hänge jetzt an der verkabelung. Muss das ausgepinnt werden? Oder die gelben plastiklaschen entfernt werden?
  • Balu

    Hat eine Antwort im Thema Lexmaul Fächerkrümmer X20XEV und C18XEV verfasst.
    Beitrag
    Was für ein Rohrdurchmesser ist da am Flansch?