Letzte Aktivitäten

  • AMG

    Hat eine Antwort im Thema Abgastemperatur C20LET verfasst.
    Beitrag
    Eine Lambdanzeige hab ich schon verbaut und der Wert liegt so 14,0 bis 15,0 Lambda.
    Ich finde das fast zu mager, obwohl die Kerzen rehbraun sind.
    Ich würde gerne so um 13,0 bis 13,5 Lambda anstreben, oder was meint ihr :idee:
  • Balu

    Hat eine Antwort im Thema Abgastemperatur C20LET verfasst.
    Beitrag
    Also Pits Corsa zeigt schon immer um die 900 Grad an. Gibt man Feuer geht er ruck zuck auf 1000 und drüber. Das ist der Hauptgrund warum ich immer noch nicht die Endgeschwindigkeit kenne. Allerdings sind die Kerzen rehbraun.
    Ich denke eine Lambda-Anzeige…
  • AMG

    Hat eine Antwort im Thema Abgastemperatur C20LET verfasst.
    Beitrag
    Danke für euere Antwort.
  • Corsa B (Corsa A)

    Hat eine Antwort im Thema Abgastemperatur C20LET verfasst.
    Beitrag
    Es ist völlig egal welcher Turbo da dran hängt, die "gesunden Abgastemperaturen" sind für alle Lader gleich.

    Soweit ich aber noch weiß sollte bei 1100° peak schluss sein, gut ist zwischen 750 und 900
  • AMG

    Hat eine Antwort im Thema Abgastemperatur C20LET verfasst.
    Beitrag
    okay, Danke.
    Ich möchte hat wissen was so ein LET Lader auf Dauer aushält und was er für eine kurzzeitige max Temperatur aushält.
  • AMG

    Hat eine Antwort im Thema c20xe Motronic 2.8 verfasst.
    Beitrag
    Bei der M2.8 ist eine Metallkugel in die Bohrung der Nockenwelle in Richtung NWS gepresst.
  • corsafan.de

    Hat eine Antwort im Thema Abgastemperatur C20LET verfasst.
    Beitrag
    Das Problem wird sein, dass man dafür auch eine gute Anzeige haben müsste.

    Ich bin damals mit den billigen Nightfly-Dingern herumgeflogen, die eher Schätzwerte um die 900 Grad lieferte, aber trotzdem schon 280 Euro kostete.

    Ich bezweifel schon fast, dass…
  • AMG

    Hat das Thema Abgastemperatur C20LET gestartet.
    Thema
    Wie oben beschrieben bräuchte ich die Abgastemperatur in teil und Volllast vor dem Lader vom C20LET.
    Grund dafür ist, mein Turbo drückte Öl in die Abgasseite, beim der Instandsetzung des Lader stellte sich heraus das die Abgastemperatur zu hoch war.
    Rüste…
  • CorsaGSi

    Hat eine Antwort im Thema Corsa A 1,2i - das Original verfasst.
    Beitrag
    Sooo,
    da ich ja noch die kleine Bremse auf der VA fahre, hab ich mal die GSi-Sättel für den Einbau vorbereitet und muss sagen, bin von der Technik des sandstrahlens mit Hochdruckreiniger sehr begeistert :D
  • ttmarco

    Thema
    Suche einen funktionsfähigen, nicht zerschnittenen Motorkabelbaum für einen Opel Corsa A GSI mit Motorkennung C16SEI (Umbau von Irmscher im Auftrag von Opel). Am besten mit Steuergerät, Luftmengenmesser und Verteiler.

    Wer was abzugeben hat, bitte mit…
  • Speedy

    Hat eine Antwort im Thema Corsa A C16SE / C14SE Ansaugschlauch verfasst.
    Beitrag
    Ok kein Problem 😉
  • CorsaGSi

    Hat eine Antwort im Thema Corsa A C16SE / C14SE Ansaugschlauch verfasst.
    Beitrag
    Hab mittlerweile den passenden Ansaugschlauch 🙃
  • Speedy

    Hat eine Antwort im Thema Corsa A C16SE / C14SE Ansaugschlauch verfasst.
    Beitrag
    Probiere am WE mal zu schauen ;-)
  • blue16

    Hat das Thema c20xe Motronic 2.8 gestartet.
    Thema
    Moin,

    Ich habe beim oben erwähnten Motor am NWS oben leicht Ölverlust. Zuerst hab ich den grossen O-Ring am Gehäuse getauscht, er drückt aber beim NWS.

    Jetzt habe ich gelesen, das im Gehäuse gar kein Öl sein dürfte da die NW-Hohlbohrung mit einer Kugel…
  • Rufus81

    Hat eine Antwort im Thema Corsa A C16SE / C14SE Ansaugschlauch verfasst.
    Beitrag
    :hali:
  • CorsaGSi

    Hat eine Antwort im Thema Corsa A C16SE / C14SE Ansaugschlauch verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer 7 ;)
  • Speedy

    Hat eine Antwort im Thema Corsa A C16SE / C14SE Ansaugschlauch verfasst.
    Beitrag
    Hoi,

    wenn man ein Bild bekommen könnte, wie er aussehen würde. Kann ich mal schauen, bauten die Si´s immer auf Corsa B um . Kann sein das ich so einen noch von Umbauten liegen habe.
  • CorsaGSi

    Hat eine Antwort im Thema Corsa A C16SE / C14SE Ansaugschlauch verfasst.
    Beitrag
    Achso.
    Hmm, das könnte dann echt schwierig werden. Neue Schläuche gibt's nur für den Astra F mit besagtem Motor. Bei Opel direkt gibt's auch nichtsmehr und einen offenen Luftfilter ala K&N 57i möchte ich nicht. Dann schaue ich mal inwieweit ich da aus…
  • Balu

    Hat eine Antwort im Thema dbilas FlowMaster verfasst.
    Beitrag
    Schon, aber auf die Dauer hab ich kein Einfluss :(
  • Balu

    Hat eine Antwort im Thema Corsa A C16SE / C14SE Ansaugschlauch verfasst.
    Beitrag
    Der ist leider auch schon mit Klebeband umwickelt :(