Letzte Aktivitäten

  • Corsa B (Corsa A)

    Hat eine Antwort im Thema ganz viel Zeugs, C20LET, Corsa B, Astra G usw usw verfasst.
    Beitrag
    Rume, es sind die "gerade Version" also eigentlich Vorfacelift.
    Facelift hatte doch die gebogenen?
  • corsafan.de

    Hat eine Antwort im Thema ganz viel Zeugs, C20LET, Corsa B, Astra G usw usw verfasst.
    Beitrag
    Die Corsa B Traggelenke sind für den Facelift?
  • Corsa B (Corsa A)

    Hat eine Antwort im Thema ganz viel Zeugs, C20LET, Corsa B, Astra G usw usw verfasst.
    Beitrag
    Keiner mehr an irgendwas interesse?
  • Rufus81

    Hat eine Antwort im Thema mal ne blöde Frage verfasst.
    Beitrag
    Nahfeldmessung.
    Auf Auspuffhöhe, 0,5 m vom Auspuffende entfernt, 45° zur Ausströmrichtung.
    3/4 Nenndrehzahl....oder 2/3...wie auch immer.

    Ich hatte mit Kadett GSI Serienanlage bei 3000 etwa 84db, bei 4500 etwa 86db.
  • blue16

    Hat eine Antwort im Thema mal ne blöde Frage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rufus81)

    Nach was wird denn bei U.1 gemessen? In der CH wird das Standgeräusch mit der 7-Meter-Messmethode gemessen.

    Also nach 7-Meter-Messmethode sind die 77dB beim xe schon machbar, ich bin sogar noch tiefer.
    Hätte aber auch gesagt, dass…
  • corsaa

    Hat eine Antwort im Thema mal ne blöde Frage verfasst.
    Beitrag
    ja so kenne ich es auch....bei mir stehen auch 88db....aber fehler mach ma doch alle mal....

    Die alten kfz scheine damals:lol:waren so übersichtlich....dann kamem die neuen ....einfach nur katastrophe die teile....

    Halt uns mal auf dem laufenden würde…
  • Corsa B (Corsa A)

    Hat eine Antwort im Thema mal ne blöde Frage verfasst.
    Beitrag
    Lass es klären, danach ne Dienstaufsichtsbeschwerde mit dem Verdacht das die Dame vll in der falschen Abteilung arbeitet.
  • cassiacc

    Hat eine Antwort im Thema mal ne blöde Frage verfasst.
    Beitrag
    Ja, das dachte ich mir auch schon.
    Sie meinte, normalerweise würde sie mir das Fahrzeug wegpfänden, und zum Tüv schleppen lassen, aber da ja sonst alles, absolut alles eingetragen ist, kann sie mit ner Mängelkarte leben :copcar:
    Wirklich nett unsere Schupos. .…
  • corsafan.de

    Hat eine Antwort im Thema mal ne blöde Frage verfasst.
    Beitrag
    Bei mir steht bei U2 gar nix drin, das Feld ist leer.
  • Bluecujo

    Hat eine Antwort im Thema mal ne blöde Frage verfasst.
    Beitrag
    Anscheinend hat sie sich wirklich nur im Feld geirrt, würde einfach mal hin fahren und das korrigieren lassen.

    Aber schön zu hören, dass mal nicht gleich "stillgelegt" wurde. Dachte schon es gäbe keine Mängelkarte mehr.
  • cassiacc

    Hat eine Antwort im Thema mal ne blöde Frage verfasst.
    Beitrag
    Also unter U.1 steht 88 dB
    Unter U.3 77 dB.
  • Rufus81

    Hat eine Antwort im Thema mal ne blöde Frage verfasst.
    Beitrag
    Die 4500 unter U.2 beziehen sich auf U.1 , U.3 hat damit nichts zu schaffen.

    Die gute Frau hat doch Mist gebaut. Wenn du 88P bei 4500 drin stehen hast, dann darf die bis zu 93db messen.
    Wenn die mehr misst, dann darfst evtl. beim TÜV…
  • cassiacc

    Hat eine Antwort im Thema mal ne blöde Frage verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Nein 88 dB steht bei mir auch drin, aber die Dame meinte, da unter U.3 77dB steht darf er bei 4500 U/min nicht lauter sein als 77dB.
  • Rufus81

    Hat eine Antwort im Thema mal ne blöde Frage verfasst.
    Beitrag
    77 ist doch Fahrgeräusch?
    Hast du wirklich 77 bei U.1 stehen, mag ich kaum glauben?
    Der GSI hat Serie 88 drin stehen.

    Da wärst incl. der 5db Toleranz immer noch fein raus.
  • cassiacc

    Hat das Thema mal ne blöde Frage gestartet.
    Thema
    Moin,
    gestern hatte ich ein Erlebnis der blauen Art.
    Verkehrskontrolle :heul:
    Da hatte ich eine nette Dame, ich weiß nicht warum, aber die war richtig geil auf meine GeSI.
    Also CaSSi Fahrzeugschein raus und laß se mal schauen.
    Da ja alles eingetragen ist,…
  • Corsa_A_GSi

    Beitrag
    VERKAUFT !
  • opelaner184

    Thema
    Hoi

    ich suche einen Corsa A TR Tank (Einspritzer) sowie Antriebswellen für C20xe Umbau- Aussen klein innen Groß.

    MfG

    Maddin
  • Balu

    Hat eine Antwort im Thema Getriebehalter vorne rechts verfasst.
    Beitrag
    Hab ich auch schon hinter mir. 2-3 Stunden, viele Nerven und eine Dose Caramba :heul:
  • alcapone

    Hat eine Antwort im Thema Getriebehalter vorne rechts verfasst.
    Beitrag
    Danke werde ich mal versuchen, hab es schon mit dem Schlagschrauber probiert aber kein erfolg :(
  • Rufus81

    Hat eine Antwort im Thema Getriebehalter vorne rechts verfasst.
    Beitrag
    Hui, kenn ich.

    Mein Tip wäre von der Rückseite her zu hebeln, gleichzeitig vorne drehen und ziehen. Irgendwie die ersten 2 cm schaffen, damit das hintere Loch frei ist. Dann an der Vorderseite die Schraube bündig abflexen. Dann Lager und Schraube neu.